10-jähriges Bestehen Militärhistorischen Museums in Wolkenstein - Grenadierbataillon von Spiegel e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

10-jähriges Bestehen Militärhistorischen Museums in Wolkenstein

Fotogalerie > 2015

Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens des Militärhistorischen Museums in Wolkenstein hatte sich am 30. Mai König Friedrich August I. von Sachsen in Wolkenstein im historisches Dorf aus der Zeit der Napoleonischen Befreiungskriege auf Schloss Wolkenstein eingefunden.


Das Grenadierbataillon von Spiegel e.V. möchte sich auf diesem Weg ganz herzlich beim Vorsitzenden des Fördervereins Militärhistorisches Museum Wolkenstein e.V. Hans Donner, dem Bürgermeister der Stadt Wolkenstein Wolfram Liebing, dem sächsischen König Friedrich August 1. (alias Jürgen Standke aus Leipzig) und unserem Vereinsvorsitzenden Thomas Leschner bedanken.


Es lebe der König!

Der Film wurde von unserem befreundeten Kammerad des Weißenfelser Heimatkreises gedreht.


Weißenfelser Heimatkreis
Buchhandlung und historisches Archiv
Carlsberger Weg 36
06667 Leißling


www.weißenfelser-heimatkreis.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü